Wer wir sind

Über uns

Im Jahr 2000 gründete Enrico Falconi, zusammen mit einem Team von ausgebildeten und motivierten Fachleuten, Ascensori Falconi. Das Ziel die Firma ist es eine breite Auswahl an Aufzügen,Lastenaufzügen und Rolltreppen zu entwerfen,montieren und installieren. In den vergangenen Jahren hat sich das Unternehmen durch eine solide Arbeitsorganisation ausgezeichnet, wodurch ein Wachstum ermöglicht wurde. Ascensori Falconi beschäftigt heute über 40 Mitarbeitende und besitzt mehr als 1000 Kunden verteilt im Tessin und Graubünden.

Das Unternehmen hat bedeutende Meilensteine erreicht und im Jahr 2003 die ISO – Zertifizierung 9001:2015 erhalten, wodurch es das erste Unternehmen im Tessin war, welches gemäss der neuen Verordnung RS930.112 zertifiziert wurde. Das Erreichen dieses Ziels symbolisiert, wie das Unternehmen stetig seine Prozesse überwacht und ebenso verbessert, um Produkte und Services anbieten zu können, die den Kundenwünschen am besten entsprechen. Ein weiterer Schritt erfolgte mit der Aufnahme als erstes Tessiner Unternehmen in den Verband Schweizerischer Aufzugsunternehmen (VSA-ASA), wodurch ein Ethikkodex angenommen wurde, der darauf abzielt, Produkte und Dienstleistungen von hoher Qualität,Sicherheit und Zuverlässigkeit anzubieten.

Der Einbau neuer Aufzüge oder die Modernisierung bestehender Anlagen erfordert technisches Fachwissen in Kombination mit einer präzisen Planung, um in einem ersten die richtigen Materialen zu selektionieren und anschliessend zur richtigen Zeit am richtigen Ort bereitzustellen. Unser Team verknüpft die jeweiligen Kernkompetenzen aller Beteiligten und arbeitet gemeinsam auf das definierte Ziel zu, begleitet alle Bauphasen und setzt ein Entwurf in ein reales modernes System um.

Wir bieten eine breite Auswahl an vertikalen Aufzugssystemen an wie Aufzüge mit kundenspezifischen Ausführunge , Schrägaufzüge, Panoramaaufzüge, Lastenaufzüge, Autoaufzüge,Treppenlifte für Behinderte, Rolltreppen, Fahrsteige, Hebebühnen, Außen- und Innenrahmen, Systeme mit und ohne Maschinenraum, wobei unser Fokus immer auf den jeweiligen Kundenbedürfnissen liegt, um anschliessend gemeinsam die beste Lösung für die vorhandene Situation ermitteln.

il-nostro-dovere-ascensori-falconi

Unsere Pflicht

Es ist unsere Mission, durch Zuverlässigkeit, Erfahrung und massgeschneidertem Service ein Vertrauensverhältnis mit unseren Kunden aufzubauen. Wir bieten Aufzugsanlagen mit der fortschrittlichsten Technologie, schönstem Design und bestem Komfort an, sowie garantieren weitere Vorteile zu geringeren Kosten.

enrico-falconi-amministratore-unico

Enrico Falconi

Alleiniger Direktor

Enrico Falconi wurde 1961 in Lugano geboren, begeistert sich für die Mechanik und Elektronik. Er wuchs im Familienbetrieb auf und erlernte in dem ersten Jahre seiner Laufbahn die komplexen Arbeitsschritte der Montage kennen. Anschliessend vertiefte er sein Wissen über die einzelnen Komponenten von Hebesystemen und konzentrierte sich mit zunehmender Zeit auf den Verkauf, um seine gesammelten Erfahrungen im direkten Kundenkontakt miteinfliessen zu lassen. Mit Hilfe seines Fachwissens wurde es ihm ermöglicht, solide Kundenbeziehungen aufzubauen, welche auf Vertrauen und Professionalität beruhen.

Im Jahre 2000 hat er sich dazu entschieden, Gründung von Ascensori Falconi SA, ein Unternehmen zu gründen, das aus einem Team von kompetenten und leidenschaftlichen Fachleuten besteht. Mit dem Ziel vor Augen, seinen Kunden Qualitätsprodukte und Services anzubieten.

ein Angebot anfordern

Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Fordern Sie ein Angebot an